|
2 April 2009 - 9 April 2009
In dieser Frühjahrsakademie wird ein breites Spektrum an Methoden der Menschenrechtsbildung für die (internationale) Jugendarbeit vermittelt. Dazu befassen wir uns zunächst mit der Herkunft und den Zielen der Menschenrechte, um uns im nächsten Schritt darüber auszutauschen, wie sich das Thema in die eigene Jugendarbeit integrieren lässt. Dies geschieht durch kurze fachliche Referate und eine Vielfalt an aktivierenden Methoden (Rollenspiele, Simulationen, Diskussion in Kleingruppen etc.). Die Aufteilung in Workshops mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten ermöglicht eine Fokussierung auf einzelne Themen und eine intensive Arbeitsweise in kleineren Gruppen.
The working language is English.
This training of trainers is organised by the Democracy and Human Rights Education in Europe (DARE) Network in collaboration with International House Sonnenberg and HREA. Funding is provided by the Youth in Action Programme of the European Union.
Level:
professional
, post-graduate
graduate
Location: Sonnenberg, Deutschland
Participants: Trainer/innen, Lehrer/innen und andere Fachkräfte der Jugendarbeit aus Großbritannien, den Niederlanden, Italien, Zypern, Bulgarien, Georgien, der Ukraine, Polen und Deutschland
Tuition, fee, lodging: Tagungsbeitrag: 145,00 Euro. Einreichungsfrist: 25. März 2009.
Contact Information:
Frank Elbers HREA Postfach 59225
1040 KE Amsterdam
Die Niederlande Tel: +31 20 524 1404 Fax: +31 20 524 1498 E-mail: dare-academy@hrea.org Web: http://www.dare-network.eu
|